Tischtennis – Ballroboter dank großzügiger Spende

Perfektes Training mit Ballrobotor

Die Tischtennis-Mannschaften des Grodener SV erhalten, dank einer großzügigen Spende der Stadtsparkasse Cuxhaven, einen Ballrobotor.

Trainerin Gaby Jahnke erklärt: „Hierbei handelt es sich um den perfekten Trainingspartner, denn der Ballroboter spielt auch komplexe Spielabfolgen. Je höher die regelmäßige Zahl an Ballkontakten und Übungen, desto größere Fortschritte machen Beinarbeit, Ballsicherheit und Technik“.

Gesteuert wird das Gerät über ein Tablet, auf dem diverse Szenarien voreingestellt sind. Je nach Anspruch für unsere jungen Nachwuchsspieler, als auch für die ambitionierten Ligaspieler .

Die Vorsitzende Franka Güntzler freut es besonders, dass sich immer wieder Gönner und Sponsoren finden, die den Verein finanziell unterstützen und somit gute Voraussetzungen für eine sportliche Zukunft schaffen.

Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei Matthias Peters (Stadtsparkasse Cuxhaven) für die Zuwendung und hofft, dass mit dem tollen Trainingsgerät auch die sportlichen Ziele der neuen Saison erreicht werden.