Damen-Gymnastik II

Diese Gruppe habe ich 1990 von Christel Lange übernommen, nach dem ich meine Übungsleiterlizens an der Landesturnschule in Melle erfolgreich bestanden hatte. Die Gruppe besteht aus ca. 20 Frauen im Alter von 55 bis 65 Jahren. Wir bewegen uns gerne nach Musik, mal schneller oder mal langsamer, aber immer unter dem Aspekt der Muskelforderung.

Unsere gemeinsame Übungsstunde beginnt mit einer zehnminütigen Aufwärmphase, danach können Übungen wie „Bauch-Beine-Po“ mit oder ohne Handgerät, Übungen zur Rückenprävention und zur Sturzprophylaxe, kleine Schrittkombinationen oder sogar Gehirnjogging auf dem Plan stehen.
Die letzten 15 Minuten gehören der Entspannung, entweder mit einem kleinen Tanz oder einer kurzen Traumreise. Ist diese Übungsstunde beendet, lässt sich feststellen, dass fast jede Teilnehmerin glücklich und zufrieden nach Hause geht, in der Gewissheit, Gutes für den eigenen Körper getan zu haben.

Vielleicht sind Sie ja neugierig geworden und schauen in den nächsten Wochen bei uns vorbei: schnuppern erlaubt!

Trainingszeit: Mittwoch von 17:45 bis 19:00 Uhr
Ort: Grodener Sporthalle – Papenstraße 4c
Übungsleiterin: Karin Behrensen
Tel.: 04721 – 21260