Sie und Er-Gymnastik

Diese Gruppe ist ein fester Bestandteil im GSV: seit 1974 wurde sie von Christel Lange ins Leben gerufen und ich habe sie 1992 übernommen.

Wir sind eine vergnügte, lustige Gruppe, die sich auch außerhalb der Übungszeiten z.B. beim Grünkohlwandern oder beim Sommergrillen trifft. Jeden zweiten Mittwoch im Monat haben wir im Vereinsheim unseren Treff für die Geburtstagskinder des vergangenen Monats, dann wird geklönt, diskutiert, gesungen und viel gelacht. Nicht nur der sportliche Aspekt ist uns wichtig, sondern auch der soziale. So ist es selbstverständlich, dass auch Witwer oder Witwen nach einer angemessenen Zeit wieder bei uns mitmachen.

Sport treiben wir neben der Geselligkeit natürlich auch:

  • Bauch-Beine-Po- Übungen
  • Stärkung der Rückenmuskulatur, mal mit, mal ohne Handgerät
  • Gehirnjogging
  • Sturzprävention und Balancetraining
  • Kleine Spiele

Und dabei kommt auch der Einsatz der Musik nicht zu kurz.
Schnuppern ist selbstverständlich erlaubt.

Trainingszeit: Mittwoch von 19:15 bis 20:15 Uhr
Ort: Grodener Sporthalle – Papenstraße 4c
Übungsleiterin: Karin Behrensen
Tel.: 04721 – 21260