Sport mit Diabetes – Neue Gruppe beim GSV

Diabetikersport im Grodener Sportverein

Ab dem 14.02.17 bietet der Grodener Sportverein eine spezielle Reha-Sportgruppe für Menschen mit Diabetes-Erkrankung an.

Der Verein konnte Übungsleiterin Codula Kerber, die vom deutschen Behindertensportverband geschult und ausgebildet wurde, für diese Gruppe gewinnen. Im Vordergrund einer jeden Stunde steht der Spaß an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten, wobei aber medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse über die Krankheit stets Berücksichtigung finden. Ziel der Sportgruppe ist es, ein besseres Gefühl für den Körper zu bekommen und in diesem Zusammenhang die Lebensqualität mit einer Diabetes Erkrankung zu steigern. Die Kosten für die Teilnahme können von der Krankenkasse übernommen werden.

Der Sportverein lädt Interessierte ab dem 14.02.17 immer dienstags von 17:30 – 18:30 Uhr zu einer unverbindlichen Schnupperstunde in die Sporthalle der Grodener Schule, Papenstr.4, Cuxhaven ein.

Um Anmeldung unter 04721-399610 (Cordula Kerber) oder 04722-1377 (Dagmar von Brock) wird gebeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.