Damen-Gymnastik I

Die beiden Übungsleiterinnen wechseln sich wöchentlich ab und trainieren nun schon seit über 20 Jahren die Damen-Gymnastik-Gruppe. Die Teilnehmerinnen sind im Alter zwischen 50 und 80 Jahren.

Um immer auf dem neuesten sportlichen Stand zu sein, besuchen die beiden „Karins“ regelmäßig Fortbildungen.

Ihre Übungsstunde ist wie folgt aufgebaut:

• Aufwärmen bei fetziger Musik
  • Funktionelle Gymnastik im Stand mit den Schwerpunkten Schulter, Arme, Beine und richtige Atmung
  • Funktionelle Gymnastik auf der Matte bei leiser Musik im Hintergrund: Handgeräte wie Hanteln, Theraband, Pilatesball und Expanderset werden im Wechsel eingesetzt.

Die Übungsstunde endet mit der Dehnung, um Muskelkater vorzubeugen und um entspannt nach Hause zu gehen.

Die Gruppe zeichnet sich durch einen engen sozialen Kontakt aus, sodass sich „Neue“ bei uns schnell wohlfühlen. Auch außerhalb der Übungszeiten treffen wir uns bei Grünkohlwanderungen, beim Sommergrillen oder bei einer gemeinschaftlichen Wanderung nach Neuwerk. Am Ende eines Jahres gehört eine Weihnachtsfeier dazu.

Lust bekommen, mal zu schnuppern? Kein Problem!

Trainingszeit: Dienstag von 18:30 bis 19:30 Uhr
Ort: Grodener Sporthalle – Papenstraße 4c
Übungsleiterin: Karin Behrensen und Karin Zobawa
Tel.: 04721 21260 (Karin B. oder 04721 25802 (Karin Z.)