3000 Schritte für die Gesundheit

Seit November 2019 treffen sich Grodener Senioren*innen regelmäßig um 10.30 Uhr vor dem Gemeindehaus, um mit Bewegungsbegleiter*innen ihre 3000 Schritte in Groden zu gehen.

Dieses Projekt ist vom Niedersächsischen Turner Bund ins Leben gerufen worden und mit einer Kooperation der St.Abundus Gemeinde und dem Grodener Sportverein für Mitglieder und Nichtmitglieder fest in Groden etabliert.

Jeder kann mitmachen, ob mit Rollator oder ohne, die Gehgeschwindigkeit ist niederschwellig, sodass nicht die Gefahr besteht, abgehängt zu werden.

Eine Stunde wird auf unterschiedlichen Wegen gegangen, unterbrochen durch Gymnastik, Gehirnjogging, geschichtliche Informationen oder kleine „Döntjes“ und Neuigkeiten.

Jeder ist herzlich willkommen und kann auch jederzeit zur Gruppe stoßen.

Informationen dazu gibt:
Zeit: freitags 10:30-11:30 Uhr