Fußballerin spielt bei den Männern mit – und schießt ein Tor

Nicole Meyer (Motte) von den Grodener 1. Damen half bei der „Zwoten“ der Männer aus – und erzielte in der 64. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1.

Möglich ist dieses, da seit letzen Sommer eine neue Regelung im niedersächsischen Fußball gilt, aus der hervorgeht, dass auch Frauen im Herrenfussball eingesetzt werden dürfen.

Da akute Personalnot herrschte und trotz Unterstützung aus der Ü40 (danke Walter) noch nicht ausreichend Spieler zur Verfügung standen, bekamen wir zusätzliche Unterstützung von den Damen.

Lt. unseren Informationen ist Motte damit die erste Frau in Niedersachsen, die im Herrenbereich ein Tor erzielte.

Das vorletzte Saisonspiel gegen die 2. Herren der TuRa Hechthausen ging übrigens 3:1 zugunsten der Grodener aus. Natürlich auch dank der starken Leihgabe unserer Damen.

Glückwunsch zum Tor und danke „Motte“!